Faulkner .:. Briefe

Faulkner, William, Briefe. Zürich: Diogenes, 1982. 350 Seiten mit Register. Kartoniert. Kleinoktav.
* Diogenes-Taschenbuch; 20958. - Ausgewählt und aus dem Amerikanischen von Elisabeth Schnack

Faulkner William | Nordamerikanische Literatur | Briefwechsel


bestellen / order



 Faulkner .:. Briefe

"Ein Glück, daß ich einen kühlen Kopf habe und nicht eingebildet bin", schrieb der Vierunddreißigjährige an seine Frau Estelle, nachdem Hollywood ihn entdeckt hatte. Da war er schon ein berühmter Mann. Aus seiner Korrespondenz gewinnt man verblüffende Einsichten in den Menschen Faulkner - Autor, Ehegatte und Südstaatler der alten Schule -, der niemals aufhörte, sich über seine eigene Begabung zu wundern.
Über William Faulkner (1897-1962) erscheinen jährlich etwa hundert neue Bücher. Literaturgeschichten und Lexika, Sekundärwerke, Seminare, Kritiker, Historiker und der Nobelpreis 1949 haben ihn in einen Olymp moderner Klassiker spediert. Es gilt, den "Faulkner für Leser" wiederzuentdecken


Comenius-Antiquariat | Aktuell | Kataloge | Bücher | Übersicht