| ||||
| ||||
Tafelteil: Farbabbildungen zu den Texten 02 Einführung 35 Sex in the Terminator NANCy SHUI-yEN CHENG 42 „Blob": Killing Television ANNEPRECKEL 59 Kunst nach dem 11.09.2001 - Filmische Strategien gegen die visuelle Verstummung HENRI DE RIEDMATTEM 59 Die De(Kon)struktion der Gegenwart als Zukunft oder today is only yesterda/s tomorrow FRANK-D. BECHTER 65 Schrecken ohne Ende. Goyas moderne Grotesk-Visionen vom Krieg KAROUNE KÜNKLER 74 Komar & Melamid und die Denkmalkritik DEURIMBAyAR 82 Der K(r)ampf der Zeichen: Graffiti G.O. LISCHKA 89 Gleich knallt's! - Zerstörung als konstitutives Element SUSANNE DÜCHTING 91 Terrorkunst. Die ästhetische Distanz zur Katastrophe SEBASTIAN BADEN 109 Die Gewalttätigkeit alles Irdischen und die Bewältigung der Welt bei Hieronymus Bosch STEFAN FISCHER 111 The Eve of Destruction AXEL HEIL 119 .Runter Junge!"- das Ende der Form und die Katastrophe musikalischer Unendlichkeit MICHAELHARENBERG 123 Der Tod und seine ästhetische Verarbeitung im Mittelalter HANS-PETERANSCHÜTZ 132 gescannt durch Bibliografische Informationen http://d-nb.info/99046654X digitalisiert durch Traumatische Geschichte. Wiederholungszwang des Erzählens in Alfred Döblins .Berlin Alexanderplatz' LUKAS BADEN 138 Das Ende als iterativer Prozess. Eine Untersuchung zu Theresia Walsers .King Kongs Töchter" EDNA EPELBAUM 145 Auslöschungsbilder und Auslöschungsverfahren bei Thomas Bernhard ALINA UOICA 153 English Abstracts 161 Autorerwerzeichnis .166 Abbildungsverzeichnis 172 Impressum 176 | ||||