Locatelli .:. Was ist Kunst?

Locatelli, Valentina [Red.], Was ist Kunst? 27 Fragen, 27 Antworten. Ostfildern: Hatje Cantz, 2012. 216 Seiten mit Illustrationen. Kartoniert. Kleinoktav.
* Fondation Beyeler.

Locatelli Valentina Red | Kunsttheorie


bestellen / order



 Locatelli .:. Was ist Kunst?

Was wäre das Leben ohne Kunst! Das ist keine rhetorische Frage, viel wurde darüber philosophiert und spekuliert. Doch wann wurde der letzte Versuch einer ernsthaften Antwort unternommen? Die vorliegende Publikation ermöglicht einen rasanten Einstieg in die Welt der Kunst. Jugendliche haben 27 Fragen formuliert - ernsthafte, amüsante und tiefgründige: Was ist der Anfang von Kunst? Was macht ein Künstler, wenn ihm sein Werk nicht gefällt? Ist Graffiti Kunst? Die lockere Frage-Antwort-Struktur lädt ein, nach Lust und Laune herumzublättern. Wichtige Begriffe, historische Entwicklungen und konkretes Wissen zu Museen, Werken und Künstlern lassen sich entdecken. Die Kunstvermittlung der Fondation Beyeler bürgt mit ihrer Fachkompetenz für hohes inhaltliches Niveau und lässt rund 15 Expertinnen und Experten in persönlichen Statements zur Frage Was ist Kunst? zu Wort kommen. Die Texte werden von Aufnahmen des renommierten Schweizer Fotografen Andri Pol begleitet.


Comenius-Antiquariat | Aktuell | Kataloge | Bücher | Übersicht