Knoblauch .:. Zwischenbilanz - Bibliothek Suhrkamp

Knoblauch, Jochen, Zwischenbilanz - der elendigen Büchersammelei, namentlich der Bibliothek Suhrkamp. Hilterfingen: Edition Anares, 2020. 138 Seiten mit Abbildungen und Literaturverzeichnis. Kartoniert (Englische Broschur). Kleinoktav.

Knoblauch Jochen | Sammeln | Reihen | Bibliothek Suhrkamp | Buchwesen


bestellen / order











Klappentext
Dies ist keine allgemeine Geschichte der Bibliothek Suhrkamp, sondern auf verschiedenen Ebenen die Geschichte meiner Bibliothek Suhrkamp. Die Geschichte des Verlages und / oder dieser einzelnen Reihe innerhalb des Verlages Suhrkamp überlasse ich den Literaturwissenschaftler*innen.
Auch gibt es hier keine inhaltlichen Bewertungen. Auf die einzelnen Bücher inhaltlich einzugehen würde den Rahmen dieser Zwischenbilanz sprengen, und wäre auch nicht meine Aufgabe als Sammler. Mir geht es um den Versuch der (möglichsten) Vollständigkeit dieser Reihe, und um alles was darum herum meine Bibliothek Suhrkamp ausmacht - was sie unterscheidet, was sie prägt, was sie einzigartig macht.

Jochen Knoblauch / Wikipedia


Comenius-Antiquariat | Aktuell | Kataloge | Bücher | Übersicht