comenius-antiquariat.ch | fragen / faq |
Häufig gestellte Fragen |
|
---|---|
Ich interessiere mich fuer ein angebotenes Buch |
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Frequently Asked Questions - English Die Geschäftsbedingungen finden Sie unter WICHTIG: Unsere Bücher sind auswärts gelagert und können nur nach Voranmeldung in Hilterfingen besichtig oder erworben werden! |
Ich interessiere mich fuer ein angebotenes Buch |
|
• Ist das Buch noch lieferbar? |
Ist das Buch noch lieferbar? Wie ist der Zustand des Buches? Wie hoch sind die Versandkosten? Ich brauche das Buch dringend! Was bedeuten die Abkürzungen? Liefern Sie auch gegen Nachnahme? Ich bestelle aus dem Ausland; muss die Sendung verzollt werden? 23.11.2023: Auf Grund des zunehmend hohen administrativen Aufwands (Zollformulare!), der unverhältnismässigen Portokosten und der EU Gesetze (Mehrwertsteuer- und Verpackungsgesetz) ist es mir leider nicht mehr möglich, in EU-Länder zu liefern. Kann ich telefonisch bestellen?
|
Ich habe bei Ihnen ein Buch bestellt |
|
• Ist die Bestellung angekommen? |
Ist die Bestellung angekommen? Wenn Sie über unsere Datenbank bestellt haben, erhalten Sie eine automatische Bestätigung. In der Regel bearbeite ich E-Mail-Bestellungen innerhalb eines Arbeitstages und schicke eine manuelle Bestätigung. Meistens schicke ich zudem am Versanddatum eine weitere Mail mit der Information, dass die Sendung nun auf den Weg geht. Falls diese Bestätigungen ausbleiben, dann ist Ihre Bestellung hier entweder nicht angekommen oder Ihre E-Mail-Adresse war ungültig. Wenn Sie keine Erklärung auf unserer Aktuell-Seite finden (z.B. Ferien, Servercrash, Überschwemmung u.ä.), fragen Sie bitte nach. Ich habe das Buch innerhalb der angegebenen Lieferzeit nicht erhalten! Die Lieferzeit wird von der Post innerhalb Europas mit 3-10 Tagen angegeben, Übersee 10-30 Tage. Es ist zwar ärgerlich, aber leider nicht ungewöhnlich, dass die von der Post angegebenen Fristen nicht eingehalten werden. Falls Sie die Lieferung allerdings einen Monat (Übersee: 2 Monate) nach Ihrer Bestellung noch nicht erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, damit wir das weitere Vorgehen besprechen können. Bitte fragen Sie aber auf jeden Fall bei Ihrer Poststelle nach, ob die Sendung vielleicht dort für Sie bereit liegt. Es ist schon vorgekommen, dass eine Lieferung als "Nicht abgeholt" an mich zurückkam, meine Kunden aber glaubhaft versicherten, nie eine Abholungseinladung von ihrer Post erhalten zu haben. Ich habe das Buch erhalten; es entspricht nicht meinen Erwartungen.
|
Wie kann ich bezahlen? |
|
• Haben Sie eine Bankverbindung in Deutschland?
|
Haben Sie eine Bankverbindung in Deutschland? Kann ich auch bar bezahlen? Ja, ich akzeptiere auch Barzahlungen in Schweizer Franken oder Euro. Ich empfehle Ihnen, den Brief eingeschrieben zu schicken. Liefern Sie auch per Nachnahme? Nein. [siehe unter Thema -->Ich interessiere mich fuer ein angebotenes Buch] rate ich aber davon ab.
|
Ich suche ein Buch |
|
• Ich suche ein Buch. Haben Sie es an Lager? |
Ich suche ein Buch. Haben Sie es an Lager?
|
Ich moechte Buecher verkaufen |
|
• Ich möchte Ihnen Bücher verkaufen. |
Ich möchte Ihnen Bücher verkaufen. Ich habe keinen Platz mehr und kaufe zur Zeit grundsätzlich nichts mehr an. Falls Sie in der Gegend wohnen (ca. < 50 km) und eine Bibliothek entsorgen müssen, bin ich ggf. für eine Bücherrettung zu haben und hole gratis ab, was m.E. nicht ins Altpapier gehört. Ich nehme keine Bücher mehr an. Welchen Wert haben meine Bücher? Ohne Besichtigung ist eine seriöse Schätzung nicht möglich. Bitte setzen Sie sich mit einem lokalen Antiquariat in Verbindung. Beachten Sie, dass es sich bei einer Schätzung um eine Expertenarbeit handelt und in der Regel mit entsprechenden Kosten verbunden ist. http://www.vebuku.ch/160.html |